Links | Kontakt / Impressum         

Weihnachtslehrgang 2014

 

 

Am 12. und 13. Dezember 2014 fand in Zwickau zum vierten Mal der Weihnachtslehrgang des Ki-Shin-Kan statt.

Als Referenten durften wir dieses Mal Shihan Wolfgang Wimmer vom Bushido-Kai für Jiu-Jitsu und Iaido,  Shihan Rolf Gerisch und Sensei Kai Uwe Kunz vom Karate Dojo Cunersdorf für Karate und Tai-Chi und Eva Maria Möckel und Tino Klemm vom Final Fighters Gym für Muay Thai und Krav Maga begrüßen.

 

 

Los ging es am Samstag mit den Einheiten Karate und Tai-Chi, wobei die Kata Sanchin und Abhärtung im Mittelpunkt stand und anschließend im Tai-Chi bewusst an Stellung und Körperhaltung gearbeitet wurde.

Nach der anschließenden Mittagspause nutzen dann zwei Mitglieder des Ki-Shin-Kan die Möglichkeit sich bei Shihan Wolfgang Wimmer ihrer Prüfung zum 5.Kyu (Gelbgurt) zu stellen, die beide erfolgreich meisterten.

Der Rest ließ sich derweil in der Einheit von Eva Maria Möckel in die Grundlagen des Muay Thai einweihen und trainierte Schlag-, Tritt- und Kniestoßkombinationen.

Den Abschluss des ersten Tages bildete dann eine Einheit Jiu-Jitsu bei Shihan Wimmer, der Verteidigungen gegen verschiedenste Angriffe und Bedrohungen zeigte.

 

 

Der zweite Tag begann ebenfalls mit einer Einheit im Jiu-Jitsu, in der Shihan Wimmer die Jiu-Jitsu Prüfungskata vorstellte und erläuterte. Anschließend brachte er den Teilnehmern in seiner Iaido Einheit das Iai der Toyama Ryu näher und erläuterte die 8 Kata dieser Schule.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete die Einheit Krav Maga bei Tino Klemm, in der dieser erst einmal grundlegende Prinzipien und die Geschichte dieser israelischen Kampfkunst vorstellte und anschließend mit den Teilnehmern einige Verteidigungstechniken aus deren Grundprogramm trainierte.

 

 

So konnte auch dieses Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Teilnehmer geboten werden und wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Gästen und vor allem den Referenten die uns auch dieses Jahr wieder bei unserem Lehrgang unterstützt haben.