Links | Kontakt / Impressum         

Weihnachtslehrgang 2013

 

 

Wie in de vergangenen, so beschlossen wir auch dieses Jahr im Ki-Shin-Kan mit einem eigenen Weinachtslehrgang mit anschließender Feier.

Herzlich eingeladen waren am 14. & 15. Dezember dabei nicht nur die eigenen Mitglieder, sondern natürlich auch alle Freunde die gern zum Jahresausklang noch einmal die Chance auf ein gemeinsames lernen und feiern wahrnehmen wollten und wie freuen uns besonders das dies auch rege genutzt wurde.

 

 

Als Referenten standen uns für den Lehrgang dabei zur Verfügung im:

 

Jiu Jitsu & Iaido

Günther Engelhard (4. Dan) & Monika Wiesner (2. Dan)

von der JiuJitsu Selbstverteidigungsschule " DIE ORCAS"

 

Karate

Rolf Gerisch (5. Dan)

vom Karate Dojo Cunersdorf

 

Allkampf-Jitsu

Stefan Schreier (2. Dan)

von der Sportschule Allkampf-Jitsu Bauer & Kröwing

 

Tai Chi & Reiki

Kai Uwe Kunz (2. Dan)

vom Karate Dojo Cunersdorf

 

 

Im Mittelpunkt des ersten Tages standen dabei verschiedenste Selbstverteidigungstechniken aus dem Allkampf, Karate und Jiu Jitsu sowohl gegen unbewaffnete Angriffe als auch gegen Messerattacken, die in klassischen Partnerübungen trainiert wurden.

 

 

Am Abend traf man sich dann zur gemeinsamen Weinachtsfeier, bei der man reichlich Gelegenheit bekam am Tag verbrannte Kalorien nachzutanken oder auch einfach zusammen mit allen eine schöne Zeit zu haben. 

 

 

Am zweiten Tag wurde dann verstärkt auf Jiu Jitsu und dort auf den Kampf am Boden eingegangen. Es wurden klassische Situationen im Bodenkampf erklärt und Möglichkeiten der Befreiung aus ungünstigen Positionen und des Festlegens des Gegners trainiert.

Den Abschluss bildete eine Einheit Iaido, in der neben den Grundlagen des Umgangs mit dem japanischen Schwert vor allem die Formen des Seitei Iai geübt wurden.

 

 

Abschließend möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Referenten bedanken, die Mühen und Weg auf sich genommen haben um uns an ihren Kampfkünsten teilhaben zu lassen und auch bei allen Gästen, die den Lehrgang mit ihrer Teilnahme bereichert haben.

 

 

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2014, in dem wir uns hoffentlich Gesund und Munter wiedersehen.