Links | Kontakt / Impressum         

Jiu Jitsu & Iaido Weihnachtslehrgang in Zwickau

 

 

Am 1. und 2. Dezember 2012 fand in Zwickau zum zweiten Mal der Weihnachtslehrgang des Ki-Shin-Kan, dieses Mal mit den Schwerpunkten Jiu Jitsu und Iaido, statt.

Als Referent beehrte uns dafür Shihan Thomas Haumüller, Renshi (4. DAN Aikijitsu & Iaido, 2. DAN Myo-Shin-Ryu-JuJitsu-Do), unterstützt von Michael Fromm (2. DAN Jiu-Jitsu, 1. DAN Iaido), vom Budokan Saal, der die interessierten Teilnehmer am Samstag durch die Themenkomplexe Gegentechniken & Waffenabwehr sowie fortgeschrittene Fallschule führte.

 

 

Besonders in letztgenanntem Bereich, der sicher für viele Budoka eine Herausforderung darstellt, konnte Shihan Haumüller mit Hilfe einfacher, aber effektiver Übungen so manche Unsicherheit abbauen und innere Hürden überwinden helfen.

 

 

Abgerundet wurde der Samstag schließlich durch die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Teilnehmer, die mit allerlei leiblichen und geistigen Genüssen bis in die tiefen Abendstunden verdiente Erholung bescherte.

 

 

 

Am nächsten Morgen traf man sich dann auf der Matte wieder, wo zum Abschluss des Lehrgangs Iaido mit den Schwerpunkten Grundtechniken und Seitei-Kata auf dem Programm stand.

 

 

So konnten wir das Jahr erneut mit einem sehr interessanten und bereichernden Lehrgang beschließen. Unser Dank gilt dabei nicht nur dem Referenten, sondern auch allen befreundeten Budokas die zum Lehrgang und zur Weihnachtsfeier unsere Gäste waren.

Wir wünschen euch allen festliche und besinnliche Feiertage und auch schon einmal vorrauseilend ein frohes neues Jahr.

Auf das wir uns 2013 alle gesund und munter auf der Matte wiedersehen.