Links | Kontakt / Impressum         

Iaido und Jiu Jitsu Lehrgang in Saal 2012

 

 

Am 24.03.2012 fand beim Budokan Saal e.V. ein Iaido Lehrgang unter Kyoshi Wolfgang Wimmer statt.

Zusätzlich ermöglichte Wolfgang uns am Vormittag ein Extra-Training im Bereich Judotechniken aus dem Jiu Jitsu Prüfungsprogramm, für das sich außer den angereisten Zwickauern auch einige weitere interessierte Budoka einfanden.

In zwei Einheiten wurden Würfe, Festhalten und Hebel aus dem Judo erläutert und geübt.

 

 

Am Nachmittag stand dann der Iaido Teil auf dem Programm, bei dem der Schwerpunkt auf den Seitei Katas des Iaido lag.

Während die Anfänger eine detailierte Einführung in die ersten vier Kata des Seitei bekamen, feilten die Fortgeschrittenen an ihren Kata. Abgerundet wurde das ganze mit einfachen und einprägsamen Grundübungen zum Umgang mit dem Schwert.