Links | Kontakt / Impressum         

1. Myo-Shin Ryu Seminar

 

 

Am 29. und 30.06. 2013 besuchten wir das erste Myo-Shin Ryu Seminar, das von den drei Gründern Shihan Wolfgang Wimmer, Shihan Thomas Haumüller und Shihan-Dai Heinz Perzl beim Budokan Saal e.V. abgehalten wurde.

 

Im Mittelpunkt stand dabei die Vorstellung der Kampfkunst übergreifenden Ryu und deren Philosophie und Ziele, die den Teilnehmern sowohl in Theorie als auch Praxis veranschaulicht wurden.

 

 

Während am ersten Tag die drei Gründer Gemeinsamkeiten von Techniken und Bewegungen aus verschiedensten Kampfkünsten präsentierten, war es am zweiten Tag an den Teilnehmern in Workshops eigenen Ideen und Interpretationen zu erkunden und anschließend gemeinsam vorzustellen, was auch mit viel Begeisterung in Angriff genommen wurde.

 

 

So konnten alle Teilnehmer am Ende ein positives Fazit ziehen und waren sich einig die Grundgedanken der neuen Myo-Shin Ryu auch in die eigenen Dojos und das eigene Training mitzunehmen.

 

 
 

 

Mehr Informationen zur Myo-Shin Ryu auch unter: www.myo-shin-ryu.eu