Links | Kontakt / Impressum         

Trainer- und Übungsleiterausbildungen 2019

 

Leben heißt Lernen und so stand für unsere Trainer auch dieses Jahr wieder div. Fortbildungen auf dem Programm.

Zu erst ging es zum  Menkyo Seminar des Verbands asiatischer Kampfkünste e.V. ins schöne Kehlheim/Teugn. Hier standen drei Unterrichtseinheiten mit den Schwerpunkten Philosophie, Recht und Medizin auf dem Programm, in denen es Schwerpunktmäßig vor allem um Datenschutz und die verschiedenen Gelenke im menschlichen Körper ging.

 

 

Später drückte René dann nochmal die Schulbank. Der Lizenzlehrgang für den Übungsleiter C stand an. Schwerpunkt war " Motivierendes Konditionstraining im Kindersport". Die Moderatorinnen brachten die manchmal sehr trockene Theorien sehr interessant rüber und sorgten immer wieder für gute Stimmung in der Gruppe. Die praktischen Übungen zeigten viele Variationen schon bekannter und frischten vieles noch einmal auf. Aber es gab auch einiges neues zu lernen und bei dem schönen Wetter machte der Sport im freien doppelt soviel Spaß.

 


Es ist uns wichtig das unsere Mitglieder bestmöglich betreut werden und so sind solche Lehrgänge unabdingbar.

Das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt und zeigt das das Ehrenamt enorm wichtig ist.