Links | Kontakt / Impressum         

Menkyo Seminar in Meitingen 2011

 

 

Am 26. & 27. Februar 2011 besuchten wir in Meitingen eines der jährlich stattfindenden Menkyo-Seminare des Verbands asiatischer Kampfkünste e.V. .

 


Unterrichtet wurden die interessierten Teilnehmer in den Themengebieten „Recht“, „Medizin“ und „Budo-Geschichte und –Philosophie“, in denen alle ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern konnten.
Großes Lob gebührt dabei den anwesenden Referenten, denen es gelang auch eher trockene Themenbereiche interessant und lebendig zu vermitteln.

 



Zeitgleich wurde außerdem für alle interessierten Dojoleiter von Wolfgang Wimmer eine Fortbildung im Bereich “Abläufe in der Geschäftsstelle, Software-/PC-Einsatz, Server und Anbindung” abgehalten, in der diese hilfreiche Anregungen zu Geschäftsprozessen und besonders in der EDV innerhalb des VaK erhielten.