Links | Kontakt / Impressum         

Jiu-jitsu und Aiki-jitsu Seminar beim Budokan Saal am 14.10.2012

 

 

Am 14.10.2012 waren wir wieder einmal beim Budokan Saal zu Gast um an einem Jiu-/Aiki-jitsu Seminar unter Leitung von Shihan Wolfgang Wimmer (Kyoshi, Shichidan) teilzunehmen.

 

 

Auf dem Lehrplan standen Techniken zur Verteidigung gegen Angriffe mit dem Messer, gegen Fußtritte und gegen Angriffe in Bodenlage, sowie Gegentechniken.

 

 

In insgesamt drei Einheiten übten die Teilnehmer über fünf Stunden die verschiedensten Techniken, bevor sich alle erschöpft aber zufrieden auf den Heimweg machten.

 

 

Dank gilt dabei nicht nur Shihan Wimmer, der sich ein ums andere Mal den vielen Fragen der Teilnehmer annahm, sondern auch dem saaler Dojoleiter Shihan Thomas Haumüller, der nicht nur die Räumlichkeiten für den Lehrgang zu Verfügung stellte, sondern den Teilnehmern ebenfalls den gesamten Lehrgang über mit Rat und Tat zur Seite stand.