Links | Kontakt / Impressum         

Trainingslager in Stolberg vom 07.-09.09.2012

 

 

Erneut fand auch in diesem Jahr der von uns allen liebgewonnene jährliche Lehrgang des Karate Dojo Cunersdorf im malerischen Stolberg im Harz statt.

 

Dieses Jahr stand dabei ganz im Zeichen des Okinawa Kobudo und im Besonderen dem Bo und der Kata „Saku-Gawa no Kon“, die Renshi Rolf Gerisch den interessierten Lehrgangsteilnehmern sowohl in Form als auch Anwendung näher bringen konnte.

 

  

Sensei Kai Uwe Kunz übernahm am Abend dann den theoretischen Teil, und erläuterte den Anwesenden die Prinzipien des Chi-Fluss im menschlichen Körper und Möglichkeiten auf selbigen Einfluss zu nehmen.

 

Abgerundet wurde das Wochenende dann noch mit Ausflügen sowohl zum nahe gelegenen „Josephskreuz“, dem größten eisernen Doppelkreuz der Welt, als auch zum berühmten Kyffhäuserdenkmal, das sich leider nur verhüllt präsentierte, dafür aber mit einer fantastischen Aussicht und den Ruinen der alten Reichsburg Kyffhausen aufwarten konnte.

 

 

 

 

 

 

Alles in allem also ein weiteres Mal ein toller Lehrgang bei dem ein großer Dank vor allem auch erneut den mitgereisten Helfern gilt, die uns diesen Lehrgang mit ihrer Rundumversorgung erst in dieser Form ermöglichen.