Links | Kontakt / Impressum         

Trainingslager in Stolberg vom 02.-04.09.2011

 



Wie jedes Jahr fand auch in diesem das nunmehr 6. Kampfkunstseminar vom Karate Dojo Cunersdorf im wunderschönen Stolberg im Harz statt, zu dem dieses Mal auch Gäste von der Karate-Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. angereist waren.

 



Los ging es schon am Freitag mit einer abendlichen Einheit Tai Chi und einer Theorie-Stunde zum Thema Energiebahnen und Vitalpunkte und deren Stimulation.
Am Samstag und Sonntag lag der Fokus dann sowohl auf dem Karate und dort im speziellen auf verschiedenen Formen der Kata Kushanku, sowohl in der Theorie, die die Entwicklung der Kata über die Jahrhunderte und durch verschiedene Stile hindurch aufzeigte, als auch der Praxis mit verschiedenen Formen und Bunkai.
Als auch auf dem Kobudo, in dem neben Grundübungen mit Bo, Sai und Tonfa verstärkt das erste Bo-Kumite und die Kata Shushi no Kon vertieft wurden.




Für den gemütlicheren Teil des Wochenendes waren dann erfrischende Ausflüge in den Pool der Ferienanlage und gemeinsame Abende bei Speisen vom Grill, frischen Getränken und Feuer angesagt, sowie der obligatorische Abschluss in der schönen Stolberger Altstadt im Eiscafé.




S
o war es, nicht zu Letzt auch dank Petrus Wohlwollen, wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende.