Links | Kontakt / Impressum         

Besuch im FRESSTheater in Chemnitz

 

 

Getreu der alten Maxime „Schwert und Feder“ ist es Tradition für den Budoka sich nicht nur mit den kriegerischen, sondern auch mit den Schönen Künsten zu beschäftigen.

Ganz in diesem Sinne besuchten wir also am 30. Januar des (noch) frischen Jahres 2013 das FRESSTheater in Chemnitz, wo den gespannten Gästen nicht nur hervorragendes Essen, sondern gleichermaßen Theater serviert wurde.

 

 

„Mundart mit Klößen“ lautete das Motto und so erlebten wir parallel zum 3-Gänge-Menü die Geschichte eines kleinen sächsischen Bergdörfchens in dem, angeheizt durch den Fund von Silber, das titelgebende „Berggeschrei“ ausbricht, was durchaus nicht bei allen Dorfbewohnern für Begeisterung sorgt.

 

 

Bei uns allerdings schon, und so verging der schöne Abend wie im Fluge und gut gesättigt und noch besser unterhalten machten sich die Budokas schließlich wieder auf den Heimweg.