Links | Kontakt / Impressum         

Bundeslehrgang 2012

 

 

Vom 25. bis 27. Mai 2012 waren wir bei der Karate-Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. zu Gast, die dieses Jahr den Bundeslehrgang des  „Verband asiatischer Kampfkünste“ e.V. ausrichteten.

Dieser war auch gleichzeitig der Jubiläumslehrgang zum 15jährigen Bestehen des Verbandes.

 

 

Wie gewohnt waren hochkarätige Referenten nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus den europäischen Nachbarländern angereist, um die begeisterten Budokas in den verschiedenen Kampfkünsten zu lehren.

 

 

England

Allan Tattersall, Hanshi, Kyudan – Jiu Jitsu und Iaido

 

Schweiz

Santo Giuga, Tasshi, Sandan - Karate-Do

 

Frankreich

Gabriel Maradan, Rokudan - Judo

Patrick Dimayuga, Hanshi, Hachidan - Aikido und Aiki-Jo

Patrice Merckel, Renshi, Godan - Karate-Do

Dick Kevork, Kyoshi, Hachidan - Kobudo

Deutschland

Rudolf Gabert, Hanshi, Kyudan – Jiu Jitsu und Ido

Wolfgang Wimmer, Kyoshi, Shichidan – Jiu Jitsu und Iaido

Mike Brauer, Renshi, Godan – Jiu Jitsu und Hanbo-Jitsu

Günther Engelhard, Tasshi, Sandan – Jiu Jitsu

Rolf Gerisch, Renshi, Godan - Karate-Do

Thomas Haumüller, Renshi, Godan - Karate-Do

Amedeo Pastore, 5. DAN - Taekwondo

Norman Goly, Tasshi, Yondan - Kyushu-Jitsu

Reinhardt Brauhardt, Kyoshi, Hachidan - Aiki-Jo

  


Nach viel Schweiß auf den Matten wartete auf die Teilnehmer am Samstagabend dann natürlich auch das obligatorische Dinner, bei dem neben dem leiblichen Wohl vor allem auch erneut viele Ehrungen und Auszeichnungen an engagierte Verbandsmitglieder zu vergeben waren.

 

Nach kurzer Nacht standen dann am Sonntag noch einmal vier Einheiten auf der Matte auf dem Programm, bevor es nach großer Verabschiedung für alle, mit vielen neuen Inspirationen und schönen Erinnerungen im Gepäck, wieder heimwärts ging.

 

 

Bis zum nächsten Mal!