Links | Kontakt / Impressum         

Trainingsreise 2012

 

 

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr unsere Trainingsreise statt, die uns dieses Mal in den Luftkurort Tambach-Dietharz im Thüringer Wald führte.

 

 

Eine Woche hatten wir Zeit die malerische Landschaft zu erkunden, einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen und natürlich auch unsere Kampfkünste zu trainieren.

 

 

Dabei führte uns unser Weg neben zwei ausgedehnten Wanderungen rund um die Schmalwasser Talsperre + Falkenstein und ein Stück den berühmten Rennsteig entlang auch nach Eisenach und auf die Wartburg und in die Landeshauptstadt Erfurt, wo wir u. a. den Dom und das (im Übrigen sehr schöne) Naturkundemuseum besuchten.

 

Neben dem „Kulturprogramm“ fand sich aber auch viel Zeit zur Entspannung - ob nun beim Baden im Quellwasser-gespeisten Freibad oder im herrlich erfrischenden Bergsee, bei gemütlichen Waldspaziergängen, beim gemeinsamen Spielen, Kochen, Sonnen, Faulenzen und nicht zu Letzt natürlich beim Training! ;)